Kelten und Salz - Hotel Kranzbichlhof

KELTEN UND SALZ.
EINE ERFOLGSGESCHICHTE.

Zahlreiche Ausgrabungen und wertvolle Funde legen Zeugnisse über die Vergangenheit der Kelten ab, die schon vor 2000 Jahren wussten: Hier ist ein besonderer Platz. Sie besiedelten die Gegend und bauten das Salz für ihre Suppe ab.

Der Salzreichtum der Gegend hatte aber noch eine wesentlich epochalere Auswirkung: Er legte die Grundlage für den Reichtum und den Aufstieg der Stadt Salzburg.

So stand Dürrnberg mit Hallein und Salzburg immer in sehr enger Verbindung – die Dürrnberger Kirche (Dürrnberger Felsendom) wurde von den selben Erzbischöfen und Architekten wie der Salzburger Dom errichtet.

Zur echten Tourismusattraktion hat sich das Schaubergwerk am Dürrnberg entwickelt. Sein unterirdischer See wurde bereits von 10 Millionen Besuchern mit Flössen befahren.

garantierter Bestpreis bei direkter Buchung im Hotel

 

Reservieren & Buchen